Wochenrückblick zum Podest

In den vergangenen Wochen versuchte man bei dem einen oder anderen Event wieder an den Start zu gehen - durchaus mit Erfolg. Wie etwa beim Jochalm-Rennen im Bluntautal oder der Schlossalm Vertical Team Challenge im Gasteinertal.


sCHLOSSALM VERTICAL - tAGESSIEG

Besser hätte es nicht laufen können - nicht nur im übertragenen Sinne ... denn Jetzbacher Sepp holte sich mit einer herausragenden Laufzeit gemeinsam mit Lienbacher Hiasi am Bike den Tagessieg.

 

Bei diesem Team-Event für motivierte Hobbysportler, bei dem der Spass und die Freude im Vordergrund standen, ging es darum nach dem Bikesplit von 6,71 km bzw. 688 Höhenmeter an den Läufer zu übergeben, der dann noch 5,25 km bzw. 235 Höhenmeter zu absolvieren hat.

 

Lienbacher Hiasi war sehr stark unterwegs und wurde dennoch kurz vor dem Ziel eingeholt und musste einige Sekunden einbüßen. Nach 0:31:44 übergab er das Kommando an Jetzbacher Sepp, welcher nun versuchen musste noch alles rauszuholen. Mit seiner Laufzeit von 0:27:01 erreicht er zwar nicht die Tagesbestzeit, diese landete Stefan Knopf mit 0:24:41, aber dennoch in Kombination mit der Splitzeit am Rad den Tagessieg.

 

Ein weiterer Starter der Bikeklinik - Pirchner Andi - landete mit seinem Teamkollegen auf Rang 7. Andi war mit dem Bikesplit betraut und benötigte 0:34:57 für die 6,71 km.

 

Und auch Fink Eva zeigte, dass sie am Bike eine gute Figur machen kann. Gemeinsam mit ihrer Trainingskollegin Silke Repaski belegten die beiden den 3. Rang in der Damenwertung (Bike 0:48:51 / Run 0:40:00).


JOCHALM Rennen

Die Gollinger Bergbiker zeigen den sportlich orientierten Bikern das schöne Bluntautal - wenngleich diese im Rennmodus wenig für die Gegend über haben.

 

Lienbacher Hiasi musste sich hierbei gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen, etwa Steindl Fabian als Tagesschnellsten, und erreichte letztendlich den 3. Rang mit einer Zeit von 0:43:58 (+:0:02:06).

Mit 0:46:19 nur wenige Plätze dahinter unterstrich Pirchner Andi seine gute Saison und wird bestimmt nicht locker lassen.

 

Weitere Infos sowie Bilder und das Gesamtergebnis unter www.gollinger-bergbiker.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0