Top Läufe und Podestplätze

 

Der vergangene Wochenende durfte wieder ausgiebig gefeiert und gejubelt werden. Unsere Läufer zeigten hervorragende Leistungen beim Oktoberlauf in St. Johann - organisiert vom Aufi&Owi-Club und ein paar Tage später beim Trailrunning Festival in Salzburg.

 

Okotberlauf

Wie jedes Jahr lockt der Oktoberlauf in St. Johann zahlreiche Sportler in das Ortszentrum, um sich die Kinderläufe anzuschauen, bei den 4 Runden langen Hauptlauf oder beim anschließenden Staffelbewerb teilzunehmen. Beim Hauptlauf gingen 19 Bikekliniker an den Start und konnten in den Altersklassen 6 Podestplätze einräumen:

 

W19: Martina Rainer auf Rang 1 (29:17)

W30: Viezens Beatrice auf Rang 2 (27:04)

W30: Schwaiger Andrea auf Rang 3 (30:06)

M30: Pfeiffenberger Dominik auf Rang 3 (22:48)

W40: Christian Elisabeth auf Rang 2 (26:57)

M40: Jetzbacher Sepp auf Rang 1 (21:11)

 

Auch beim Nachwuchs zeigte sich mit 13 LäuferInnen eine enorm starke Beteiligung und Steinlechner Carolina, Maier Alina sowie Mogyorosi Adam sorgten für die Plätze auf dem Podest.


Trailrunning Festival Salzburg

Beim TrailRunning Festival in Salzburg ist mit Sicherheit für jeden Läufer eine passende Distanz dabei, welche er bewältigen kann. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade können den Läufern aber einiges abverlangen und in Anbetracht der bescheidenen Wetterverhältnisse für Probleme sorgen. Ausgezeichnet damit zurecht gekommen sind seitens der Bikeklinik Dominik Pfeiffenberger und unser Neuzugang Gerald Zangerl. Auf der Strecke für den Gaisbergtrail waren 22,3 km und 1.175 hm zurückzulegen.

 

Die Platzierungen schauten unter Strich wie folgt aus:

 

Rang 7 - Dominik Pfeiffenberger (2:23:58)

Rang 8 - Gerald Zangler (2:23:58)

Rang 89 - Löcker Robert (3:08:15)

DSQ - Jetzbacher Sepp (2:16:11)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0