Mooslehen-Challenge & SkyRace

Mit zahlreicher Beteiligung der Bikekliniker ging die Mooslehen-Challenge in Großarl über die Bühne, und auch bei den anderen Events wie dem Aberseer Zwölferhorn-MTB Rennen in St. Wolfgang und zuletzt auch beim Vertical Skyrace in Saalbach. Erfreulicherweise auch wieder mit dem einen oder anderen sicheren Tritt aufs Siegertreppchen.

 


Mooslehen Challenge

Hervorragende äußerliche Bedingungen machten es den zahlreichen Teilnehmern leicht, sich an die Startlinie im Ortszentrum von Großarl zu begeben. Nach einer flotten Anfahrt entlang der Bundesstraße ging es schließlich rauf auf den Berg. Unter die rund 120 Starter mischten sich auch 20 Teilnehmer der Bikeklinik. Im Spitzenfeld mitgemischt hat hierbei unsere neue Hoffnung mit Kevin Hinterberger. Er landete auf dem sehr guten 5 Rang - in einer Zeit von 32:17.08 und somit nur knapp 3 Minuten hinter der Tagesbestzeit. Auch Andreas Pirchner, ein weiterer Neuzugang in der Bikeklinik, kam mit Platz 7 recht bald ins Ziel. Leider hatte unsere größte Hoffnung mit Jetzbacher Sepp einen technischen Defekt, weshalb er das Rennen nutzte um sich auch entlang der Strecke mit den anderen Startern zu unterhalten.

 

Am Podest landeten schlussendlich:

  • Ursi Fuchs - Rang 2 in ihrer AK
  • Bettina Neumeister - Rang 3 in ihrer AK
  • Magi Emberger - Rang 1 in ihrer AK (somit auch schnellste Bikeklinikerin)

Zwölferhorn-König

Dieser Event hat seinen ganz besonderen Reiz - zumal es für manche nach dem Wechsel vom Rad in die Laufschuhe weiterhin steil berghoch geht. Insgesamt wären 10km und 650hm mit dem MTB zu absolvieren und anschließend noch 2,6km Berglauf mit weiteren 400hm. Lienbacher Hiasi blieb seiner Paradedisziplin - dem Bike - treu war sehr mit sich zufrieden gewesen und freute sich anfangs über ein mögliches Top10-Ergebnis, weil er vor der Wechselzone von einem Streckenposten die Info bekommen hat, es seien gerade mal 5 Starter vor ihm. Im Ziel stellte sich jedoch heraus, dass diese 5 Starter in der Disziplin der E-Biker an den Start gegangen waren und extra gewertet wurden.

 

Somit ein mehr als erfreulicher und zugleich überraschender Tagessieg mit über 6 Minuten Vorsprung auf den nächsten Kontrahenten.

 

> Ergebnis im Detail

 


Vertical Life - Skyrace

Steil, steiler, Skyrace ... Für Alle! Vom mutigen Anfänger bis zum starken Hobbyläufer und Profi. Bezwinge den Schattberg - Direttissima wie bei der Mountainattack im Winter! Entweder man vereinbarte mit sich selbst und der Kraft seiner Beine ob man das Vertical Extreme (1.010 Höhenmeter auf 3 km Distanz), Skyrace (2.400 Höhenmeter auf 24 km), Marathon Trailrun (3.350 Höhenmeter auf 42 km) oder das Triple X (3.030 Höhenmeter und 9,9 km) in Angriff nahm.

 

4 Teilnehmer der Bikeklinik stellten sich bei traumhaften Bedingungen und absolut atemberaubenden Ausblicken diesen Herausforderungen und machten eine durchaus gute Figur - und nahmen auch noch Platz auf dem Stockerl.

 

Distanz Triple X:

  • Fink Eva - Rang 3 AK - 3:28:37
  • Jetzbacher Sepp - Rang 5 AK - 2:16:32
  • Lienbacher Hiasi - Rang 2 AK - 2:29:50

Distanz Vertical Extreme:

  • Pirchner Andreas - Rang 7 AK - 47:38,06

Kommentar schreiben

Kommentare: 0