Podestplatz bei der Salz-Challenge

Am 4. Juli war es mal endlich wieder so weit, dass man bei einer gut besetzten Veranstaltung an den Start gehen konnte. In diesem Falle war Lienbacher Matthias alias "Hiasi" bei der Salz-Challenge in Hallein voller Motivation - der Start war beim Gymnasium in Hallein, Zielankunft bei den Zinkenliften auf dem Dürnberg.

 

Zur Strecke: eigentlich für das Rennrad gedacht, aber im Schlussanstieg ging es dennoch über Schotterweg, daher sein Entschluss am Vortag nach erfolgter Streckenbesichtigung zur Sicherheit mit dem MTB zu starten. Beim Rennen war diese getroffene Entscheidung anfangs noch ein Nachteil, aber zum Schluß konnte er dank des Materials und hervorragenden Beinen mit einem brachialen Zielsprint den 3. Gesamtplatz gewinnen ... der andere Mitstreiter auf Rennrad schaffte es nicht im Schlussanstieg vorwärts zu kommen und musste gezwungermaßen absteigen. Somit konnte er sich so über den Stockerlplatz noch mehr freuen ,weil seine Taktik voll aufgegangen ist.


Somit hat sich mal wieder gezeigt - Erfahrung hat gegen junge Unvernuft gewonnen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0