Der vergangene August brachte wieder einige top Ergebnisse mit sich - unsere schnellen Teilnehmer nahmen etwa beim Schlossalm-Lauf oder dem Rauriser Hochalm-Lauf ihren Platz am Podest ein.
Schlossalm-Team-Challenge
Jetzbacher Sepp und Lienbacher Matthias stellten sich am 14.8. erneut der Herausforderung im Team an den Start dieser Challenge zu gehen und ihr Bestes zu geben. Zu bewältigen waren am Bike 6,5 km und knapp 680 Höhenmeter, nach Übergabe an den Läufer galt es auf der 5,25 km langen Strecke immerhin 235 Höhenmeter zu absolvieren.
Der Einsatz beider Athleten hat dafür gesorgt, dass man nur knapp dem obersten Treppchen entgangen ist - keine 20 Sekunden zwischen Platz 1 und Platz 2. Auf dem Bike ging zwar der Plan von Lienbacher Matthias nicht so ganz auf und er benötigte 32 Minuten. Nun hatte Jetzbacher Sepp vollen Einsatz zu leisten und zeigte, dass er gute Beine hatte. Mit seiner Tagesbestzeit auf der Laufstrecke (27:10 Minuten) distanzierte er den nächsten Läufer um immerhin 45 Sekunden.
Schlussendlich reichte es für die beiden, um mit ruhigem Gewissen auf das Treppchen zu steigen.
Hochalm-Lauf Rauris (Landesmeisterschaften)
Anfang August gingen die Landesmeisterschaften im Berglauf über die Bühne - der LC Rauris nahm diese Veranstaltung auf sich und zauberte einen wunderbar abwechslungsreichen Kurs herbei. Auf den 7,8 km Distanz waren für die Teilnehmer insgesamt 850 Höhenmeter zurückzulegen.
Voller Stolz dürfen wir unserem Jetzbacher Sepp zum Titel des Landesmeisters gratulieren - ebenso holte er sich den Tagessieg in seiner Klasse und stellte ein weiteres Male unter Beweis, dass er mit den Vorbereitungen richtig gelegen hat und sich seine Konsequenz bezahlt macht.
Kommentar schreiben